nach unten

kopf

München, 12.11.2013

Sehr geehrte Damen und Herren von Presse, Rundfunk und Fernsehen,
wir bitten um Veröffentlichung folgender Presseinformation:

Das Münchner Bündnis NOlympia dankt den Münchnerinnen und Münchnern
Eine Entscheidung für die Zukunft Münchens

Die NOlympia München 2022-Sprecher Christian Hierneis und Katharina Schulze erklären:
„4:0 für NOlympia, 4:0 für die Zukunft. Ein riesiger Erfolg, über den wir uns sehr freuen! In München haben 52,1 Prozent gegen eine erneute Bewerbung gestimmt und damit ein deutliches Zeichen an das IOC gesendet: Keine Knebelverträge mit den Austragungsorten! Aber es war auch ein Zeichen an die bayerische Politik: Wir brauchen nicht noch mehr Wachstum, nicht noch mehr Umweltzerstörung und Steuergeldverschwendung. Großprojekte, bei denen die Allgemeinheit am Ende mehr draufzahlt als profitiert, gehören der Vergangenheit an. Wir brauchen eine solide Finanzpolitik, die Rücksicht nimmt auf unsere Lebensgrundlagen und die Lebensqualität sichert – gerade in der Boomstadt München!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven, die sich die letzten Wochen ehrenamtlich für NOlympia eingesetzt haben! Gegen die millionenschwere Kampagne und den Werbe-Tsunami von Wirtschaft und CSU, SPD und FDP anzugehen war nicht einfach, aber wir haben deutlich zeigen können, dass Geld nicht alles ist. Die richtigen Argumente, Teamarbeit und ehrenamtliches Engagement zahlen sich aus!
Vielen Dank an alle Münchnerinnen und Münchner, die am Sonntag wählen waren! Sie haben nicht gegen den Sport, sondern für die Zukunft gestimmt.“

Für Rückfragen:
Christian Hierneis, Sprecher NOlympia München 2022, Vorsitzender BUND Naturschutz Stadt und Landkreis München: 0178-537 20 48, hierneis@gmx.de
Katharina Schulze MdL, Sprecherin NOlympia München 2022, Vorsitzende Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband München, 0170-294 34 81, email@katharina-schulze.de

Zur PDF-Fassung