nach unten
Graubünden gegen Olympische Winterspiele

Jetzt Spenden!
Jun 292012
 
Zuletzt geändert am 02.07.2012 @ 20:42

Mercedes Niederlassung München, 29.6.2012

 

„In einer Sache allerdings ist der DFB vollkommen offen und enorm großzügig. Jeder Journalist darf und soll immerzu über die Sponsoren berichten, was man natürlich gern tut. Aufgepasst also: Am wichtigsten ist Mercedes, Mercedes  ist immer präsent, neben dem Podium steht ein neuer Mercedes, und kommt einer der Spieler zur Pressekonferenz, muss er neben dem Mercedes posieren, damit man ihn mit dem Mercedes fotografieren kann. An der Wand steht groß über einem Mercedes-Stern der Spruch: ‚Der Pulsschlag einer neuen Generation’, und listigerweise bezieht sich das auf den neuen Mercedes, und schon kommt der nächste Spieler und posiert neben dem Mercedes, diesmal Mats Mercedes, nein Mats Hummels, man kommt ganz durcheinander bei so viel Mercedes, und sie haben ja auch diesen sehr, sehr zauberhaften Flügeltüren-Mercedes hier, in einem Mercedes-Gelb, das einem die Augen brennen, und aus dem steigt Oliver Bierhoff, der Manager der Nationalmannschaft, der ein großer Freund von Mercedes ist.“

Dirk Kurbjuweit, Täglich Käsekuchen, in Der Spiegel 25/18.6.2012

(DFB: Deutscher Fußball-Bund)
Vergleiche auch im Kritischen Olympischen Lexikon: Sponsoren, Sponsoring

nach oben